Wunschliste für die Website

You must be logged in to view the content.

25 Replies to “Wunschliste für die Website”

    1. Ich hatte das störende “Bilder hochladen” auch schon versucht zu entfernen. Es handelt sich aber leider um eine “steuernde Überschrift”. Ich werde einmal mit dem Hersteller des Plugins Kontakt aufnehmen.

    1. Der Vorschlag ist gut. ? Leider läßt sich dieses sehr wahrscheinlich nicht realisieren, da es sich vom Layout her um eine Blog-Funktion handelt. Ich werde mich aber schlau machen. ?
      Wenn Bilder auf einer expliziten Seite gesetzt werden, kann man die Bilder mit den Pfeiltasten durchscrollen. Diese Seiten kann aber derzeit leider nur der Admin pflegen. ?

      1. Hi,

        vielleicht wäre folgendes ein passender Lösungsansatz: Das Problem liegt an der Art und weise wie wir diese Seite/Wordpress verwenden.
        Man könnte Bilder innerhalb von Beiträgen auch in Gallerien packen und diese werden in der Regel per Lightbox geöffnet und sind damit auch dann per Pfeiltaste blätterbar.

        Alternativ könnte man sich vielleicht auch mal ein WordPress-Forum-Plugin wie BuddyPress oder ähnliches anschauen. Dadurch könnte man von dem doch recht unflexiblen Konzept von Seite/Artikel abweichen und dort hat man mehr Möglichkeiten Themen zu ordnen und zu organisieren.

          1. Das fände ich tatsächlich auch sehr wichtig. Die Bilder als Galerie einzufügen, macht jeden Beitrag schöner und für die Betrachter viel besser anzusehen.

            Wenn du dafür ein Plug-In kaufen musst, können die Kosten dafür ja umgelegt werden. Wie überhaupt deine Kosten ;-).

            LG, Conny

    1. Leider ist eine Namensänderung nachträglich nicht möglich. Die einfachste Lösung besteht darin, dass man sich erneut unter „Mitgliedsantrag“ anmeldet. Wenn man dieselbe email-Adresse verwenden möchte, sollte man mir vorher eine Information geben, damit ich den Teilnehmer löschen kann. Danach kann man sich dann neu anmelden und es gibt keine weiteren Probleme.

    1. Dieses läßt sich nicht 100% ig umsetzen. Wer ein entsprechendes Sicherheitsbedürfnis hat, sollte seine Fotos mit einem Logo bzw. Kennung versehen. Hinweis: Sie stehen innerhalb der Website allerdings nur in reduzierter Auflösung bereit (auch wenn ein höher aufgelöstes Foto hochgeladen wurde).

    1. Dieser Wunsch ist umgesetzt. Es ist ein einfacher Kalender integriert, der allerdings nur vom Admin gefüllt werden kann. Meldungen deshalb an den Admin „Willi“. Als Kommentar kann man seine Teilnahme an dem Termin mitteilen.

Schreibe einen Kommentar